Wenn Schüler mal hart arbeiten, kommt auch was gutes bei raus: Unser Schulgarten

Schon seit einigen Jahren hat die Clemensschule einen Schulgarten.Einige Schülerinnen und Schüler arbeiteten nachmittags unregelmäßig mit einem Lehrer oder einer Lehrerin im Garten. Seit dem Schuljahr 2010-2011 arbeiten Schülerinnen und Schüler regelmäßig im Rahmen der Berufsorientierung im Garten. 

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse arbeiten mit Frau Theilmeier jeden Donnerstag im Garten. Die Schüler legten mit Schaufel und Hacke einen Teich an. Sie pflasterten stundenlang einen Weg. Mit Natursteinen legten sie auch noch eine Kräuterspirale an.Ein Sinnespfad wurde mit Holzstämmen, Sandstein, Naturstein, einem Fußgitter, Kieselstein, Marmor und Pflastersteinen ausgelegt. 

 

 

 
joomla templateinternet security reviews

Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Blue joomla template by internet security reviews