Elternarbeit

Es ist wichtig, dass sich immer wieder Eltern für die Schule ihrer Kinder engagieren und mit dem Kollegium und der Schulleitung eng zusammenarbeiten. Auch den Lehrern liegt viel daran, die Sichtweisen der Eltern dargelegt zu bekommen und umgekehrt. Dadurch hat es schon viele positive Veränderungen gegeben.

Die Schulpflegschaft organisiert, lehnt ab oder befürwortet Termine, Veranstaltungen oder Neuanschaffungen. Wir setzen uns für die Belange und Probleme von Eltern ein und vermitteln bei Bedarf. Außerdem nehmen wir am Cafeteriagremium teil, bei Schulausschusssitzungen der Stadt Telgte oder am Treffen der Telgter Elternpflegschaften. Mit den Lehrern und Schülern organisieren wir unter anderem Schulfeste. Es macht Spaß und ist sehr interessant in unserer Schule aktiv zu sein.

Für Informationen, Fragen, Anregungen oder bei Gesprächsbedarf sind wir für sie immer erreichbar.

Elternvertreter im Schuljahr 2011/12:

Beate Garbers

Maren Junghans

Ulrike Strotmann

Anke Lorenz

 
joomla templateinternet security reviews

Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Blue joomla template by internet security reviews