Freude über den 2. Platz bei der Matheknobelei


 

Jedes Jahr beteiligen sich Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6 an der im Kreis Warendorf organisierten Matheknobelei.

Die vier Schülerinnen und Schüler der Schule, die an diesem Wettbewerb teilnehmen dürfen, haben sich in einem schulinternen Wettbewerb gegen ihre Mitschüler durchgesetzt und kämpfen gegen Teams von anderen Hauptschulen des Kreises.

Im Schuljahr 2009/2010 war das Ergebnis der Matheknobelei im Kreis Warendorf denkbar knapp. Erst in einem Stechen gegen das Viererteam von der Josef Annegarn-Schule Ostbevern verloren die Schüler der Clemensschule. So freuten sich Besra Oyur, Seval Aksoy und Konstantin Fartmann über den 2. Platz. Vielleicht hätten sie ja auch gewonnen, wenn ihr vierter Mitstreiter nicht kurzfristig krank geworden wäre.

Zum Weiterlesen: Rauchende Köpfe bei der Mathe-Knobel-Ei

 

 

Textilgestaltungswettbewerb "Ver-rückte Wohntextilien"


Der Berufsverband von TextilgestaltungslehrerInnen in NRW veranstaltet alle 5 Jahre einen Wettbewerb, an dem sich Schülerinnen und Schüler beteiligen können.

In diesem Schuljahr steht das Thema "Ver-rückte Wohntextilien" auf dem Programm. Die Wahlpflichtgruppe aus dem Jahrgang 10 (1. Hj.) hat sich beteiligt und einen Beitrag geliefert. Die SchülerInnen haben aus Putzlappen eine "Putz_Art_Kollektion" gestaltet und diese in eine "Papp_Box" gehängt. Somit kann man sich ein entsprechendes Wohn-Kleid aussuchen und sich Inspirationen für die eigenen vier Wände holen.

Eine Urkunde und einen Sonderpreis hat die Gruppe erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!

 
joomla templateinternet security reviews

Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Blue joomla template by internet security reviews